0

Persil Black.

Hallo ihr Lieben,
im Rahmen eines trnd-Projektes durfte ich das Persil Black-Gel mit Langzeitschwarzschutz auf Herz und Nieren prüfen. Persil Black ist ein Vollwaschmittel für schwarze und dunkle Kleidung, Handtücher, Bettwäsche und alle anderen schwarzen und dunklen Textilien.
So funktioniert’s.
Damit schwarzes lange schwarz bleibt, sind zwei besondere Inhaltsstoffe im Gel enthalten. Zum einen glättet das Enzym Cellulase die feinen Baumwollflusen, die Dunkles schnell ergrauen lassen. Weiterhin ist der Farbstoffübertragungshemmer DTI (Dye Transfer Inhibitor) enthalten. Zusätzlich enthält Persil Black keine Bleiche.
Der erste Eindruck.
Das Persil Black-Gel riecht sehr frisch und angenehm. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit nach dem Trocknen erhalten. Irgendwie dachte ich, dass es nicht Violett sondern schwarz ist… Aber Farbe hat ja nichts mit Waschleistung zu tun. ^^
Der Test.
So, wie testet man am besten, ob’s auch wirklich funktioniert? Ganz einfach: Man nehme einen Hausanzug in Schwarz, ungetragen. Die Jacke wäscht man immer zusammen mit den dunklen Sachen mit Persil Black und die Hose wird immer bei der Buntwäsche und einem Colorwaschmittel gewaschen. Und so werden die beiden gewaschen. Woche für Woche… Und siehe da: nach unzähligen Wäschen bekommt die Hose einen leichten Braun-Stich. Die Jacke ist schwarz geblieben.
SAMSUNG
 Fazit.
Das Persil Black-Gel ist aus meinem Wasch-Alltag nicht mehr weg zu denken. Seit dem Test trenne ich immer fein säuberlich Dunkles, Helles und Buntes voneinander. Vor dem Test gab’s nur weiß und bunt. ^^ Persil Black ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Nach so vielen Wochen mit Persil Black gab’s auch einige Jeans-Wäschen. Anders als bisher sind sie nicht weiter ausgeblichen. Der Used-Look kann jetzt noch ne Weile warten. :D

Bis denn,
eure Jen
0

Garnier Body Intensiv 7 Tage Creme. Im Tiegel.


Hallo ihr Lieben,
ab Ende Januar erscheint die Garnier Body Intensiv 7 Tage Creme im neuen Gewand. Ich durfte die reichhaltige Balsam Creme schon vorab durch eine Facebookaktion von Garnier testen. :)

Das neue Gewand.
Die Intensiv 7 Tage Creme kommt jetzt im Tiegel daher. Das finde ich persönlich sehr praktisch. Bei den Bodylotions in der Flasche habe ich meist das Problem, dass die Flasche irgendwann selbst cremig wird. Der Tiegel ist da schon besser: aufschrauben, rausnehmen, cremen, Hände waschen und zu schrauben.



Die Creme.
Bei der Testaktion konnte man zwischen der reichhaltigen Balsam-Creme mit Mango-Öl für trockene Haut und der reichhaltigen Intensiv Creme mit Shea Butter für sehr trockene Haut. Ich durfte die Balsam-Creme mit Mango-Öl testen. Doch nun zur Creme selbst:
Sie enthält einen speziellen Probiotika-Extrakt, der sich positiv auf die Haut auswirkt: geschmeidigere Haut, Stärkung der Hautbarriere gegen äußere Einflüsse, Trockenheit der Haut wird vermindert und die Haut wird lange mit Feuchtigkeit versorgt. Das enthaltene Mango-Öl, das reich an gesättigten Fettsäuren ist, pflegt nicht nur die Haut, sondern stärkt auch die Hautbarriere.
Die Creme riecht angenehm und dezent.

Der Test.
Um die Wirkung zu sehen, hab ich mein linkes Bein und meinen linken Fuß zum Test-Objekt gemacht. Das rechte Bein und der Fuß durften sich ausruhen. Da ich mich epiliere, wird die Haut an den Beinen ohne eine Pflege sehr schnell trocken. Auch meine Füßchen sind nicht ganz so zart, wie sie es sein sollten. Los geht’s mit dem Test. Nach jeder Epilation und jeder Dusche habe ich mein linkes Bein und den linken Fuß schön eingecremt, während das rechte Bein und der rechte Fuß unbehandelt blieben. Es dauerte nicht lange, bis sich schon erste Ergebnisse abzeichneten: während links alles glatt und geschmeidig war, fing es rechts an zu jucken und ich konnte deutlich die Hautschüppchen sehen. Das hat mich überzeugt. Auch die Einwirkzeit ist der Hammer: Es dauert nicht mal 5 Minuten bis sie richtig eingezogen ist. Auch die Pflegewirkung hält lange an. Wenn man einmal das cremen nach dem Duschen vergisst, wirds nicht gleich wieder trocken.

Fazit.
Mich hat die Creme überzeugt. Wer eine Creme für Gesicht, Hände und Körper mit langanhaltender Pflegewirkung sucht, dem kann ich diese Balsam Creme nur empfehlen.

Bis denn,
eure Jen
0

Ferbeze Duftdepots.

Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr im Sommer durfte ich im Rahmen eines for me Projektes die neuen Febreze Duftdepots testen. Im Projektpaket waren alle 4 Duftvarianten zum Testen und Weitergeben enthalten.
Projektpaket FD

Wie funktionieren die Duftdepots?
Die Duftdepots sind Raumlufterfrischer, die ganz ohne Strom/Batterien bis zu 30 Tagen einen angenehmen Duft verströmen und schlechte Gerüche nicht nur überdecken, sondern eliminieren. Dies wird mit Hilfe der semiporösen Membran des Nachfüllers ermöglicht, die das darin enthaltene Duftöl konstant abgibt. Je nachdem, wie weit man den Fuß des Duftdepots herauszieht. Unangenehme Gerüche werden mit der Febreze Cleanzaire-Technologie neutralisiert.
Die Optik.
Klein und dezent ist das Duftdepot. In Weiß und Blau gehalten. Somit kann man das Duftdepot überall aufstellen – im Bad, in der Küche, im Wohnzimmer… Es fügt sich überall gut ins Gesamtbild ein.
Küche
Die Düfte.
Aktuell gibt es die Duftdepots in vier verschiedenen Duftvarianten: Frühlingserwachen, Rosenblüte, Citruszauber und Entspannender Lavendel. Mir persönlich haben es Rosenblüte und Frühlingserwachen angetan. Beide duften angenehm blumig und frisch. Citruszauber und Lavendel hingegen riechen wie so mancher WC-Reiniger. Aber überzeugt euch selbst. Dank des Duftpunktes auf der Verpackung des Duftdepots und der Nachfüller kann man sich einen Fehlkauf ersparen.
Der Test.
Da mir wie eben erwähnt Citruszauber und Lavendel nicht zu gesagt haben, habe ich bei mir im Wohnzimmer den Duft Rosenblüte und in der Küche Frühlingszauber aufgestellt. Anfangs ist der Duft des Duftdepots sehr intensiv an der Stelle, an den man ihn aufstellt. Nach ein paar Minuten verbreitet sich allerdings ein angenehmer, dezenter Duft im Raum. Der Härtetest erfolgte in der Küche. Ich koche gerne und viel. Dadurch entstehen natürlich auch immer die typischen Koch- und Bratgerüche, die teilweise echt hartnäckig sind trotz Dunstabzugshaube und offenem Fenster. Dank des Duftdepots riecht es nach spätestens 20 Minuten wieder frisch!
Zur Haltbarkeit. Die vom Hersteller angegebenen 30 Tage erreicht man mit dem Duftdepot nur, wenn man den Fuß  nur leicht heraus zieht, sodass die Löcher an der Rückseite des Duftdepots nur minimal geöffnet sind. Beim Duftdepot in der Küche musste ich bereits nach ca. 20 Tagen die Duftkartusche wechseln, da ich hier die Löcher weiter geöffnet hatte.
Alles in allem kann ich euch das Duftdepot empfehlen.
Bis denn,
Eure Jen.