Erlebnisbestellung bei Baldur Garten.

Für das Jahr 2012 hatte ich mir vorgenommen, meinen braunen Daumen den Kampf anzusagen. Ermutigt wurde ich schon ein bisschen durch meine Bananenpflanze, die sich bei mir pudel-wohl fühlt und wächst, was das Zeug hält. Da ich aber immer gern was ausgefallenes haben möchte, suchte ich im Internet nach einem Onlinepflanzenversand mit ausgefallenen Blümchen. So stieß ich auf Baldur Garten.

 Foto2185 

Ich stöberte ein bisschen umher und fand auch gleich ein paar hübsche Pflänzchen. Der Bestellvorgang ist wie bei jedem anderen Onlineshop auch. An der Kasse gab ich meine Daten ein und wählte meine Zahlungsweise Vorauskasse aus. Nur noch die Bestellung abschicken und warten, bis der Postbote zweimal klingelt.

Nun ja… So viel zur Theorie. Eine gute Woche nach meiner Bestellung bekam ich eine E-Mail vom Baldur Team mit einer Vorabrechnung, die ich nicht öffnen konnte. Ich schrieb das Baldur Team an und bat sie, mir die Rechnung noch einmal per E-Mail zu schicken. Als Antwort bekam ich, dass mir die Vorabrechnung per Post zukommt. Hmm… Das befriedigte mich aber nicht so richtig. Ich antwortete, dass sie mir auch nur die Bankdaten nennen brauchen, damit ich den Rechnungsbetrag überweisen kann, weil mir eine Rechnung bei der Lieferung genügt. Drei Tage später kamen dann auch die Bankdaten per Mail. Ich überwies und wartete…

 Foto2186Foto2187

Eine Woche später bekam ich dann Post von Baldur mit der Vorabrechnung. Zwei Wochen nach meiner Bestellung traf die erste Teillieferung ein. Leider hatte es ein Pflänzchen nicht geschafft… Ich wand mich an den Kundenservice und bekam das Geld für das Pflänzchen gut geschrieben. Weitere zwei Wochen später (letzten Dienstag) trudelte auch der Rest meiner Bestellung ein. Das dachte ich… Es fehlten noch drei Pflanzen. Im Paket waren zwei Pflanzen und ein Tütchen mit Zwiebeln, auf denen ein Etikett der fehlenden dritten Pflanze war und ein Etikett, das den tatsächlichen Inhalt des Tütchens beschrieb.

Bis jetzt haben alle bestellten Pflanzen überlebt und wachsen prächtig. :)

Also wieder eine Mail an den Kundenservice. Bis heute habe ich allerdings noch keine Antwort. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen