0

HS Apple Fresh - das Testergebnis.

Vor einem Monat habe ich euch über das for me Projekt zum neuen head&shoulders apple fresh berichtet. Heute ist es nun Zeit für das Ergebnis: Meine Schuppen sind nahezu verschwunden. :)
Der leckere Apfelduft bleibt leider nicht so lange in meinen Haaren. In Kombination mit der Spülung sind die Haare nach dem Waschen leicht kämmbar und haben einen schönen Glanz. Die Pflegeserie spendet dem Haar ausreichend Feuchtigkeit. Nach der Bearbeitung mit dem Gätteisen habe ich kein einziges Haar, dem es auch nur in den Sinn kommt, fliegen zu wollen. ;)


Kennt ihr auch das Gefühl, ständig in die Haare greifen zu wollen, weil sie so schön weich und geschmeidig sind? Genau dieses Gefühl (und ich greife auch ständig in die Haare *fg*) gibt es auch bei dieser Pflegeserie. ;)

Wenn ihr an Schuppen leidet, kann ich euch die apple fresh Pflegeserie nur empfehlen. ;)
3

L'Oreal Paris Wild Ombre No.1

Guten Abend meine Lieben! Ich teste gerade die neue wild Ombre Serie von L'Oreal Paris. Seit September steht sie in den Läden und nun ist sie bei mir im Haar gelandet.


In der Packung ist neben der Bleichcreme auch eine Bürste enthalten. Das Mischen der Creme ist einfach. Aber ihr müsst danach beim Öffnen der Flasche aufpassen, da bei mir die Creme aus der Flasche schäumte.






Mit der Bürste lässt sich die Creme einfach ins Haar bürsten. Ihr solltet so ungefähr zwischen Ohr und Kinn beginnen.



Je nachdem, wie hell die Spitzen werden sollen, muss die Creme 25 - 45 Minuten einwirken. Ich warte gerade bis meine 25 Minuten um sind. ;-) Bei meinen schulterlangen Haaren habe ich ca ein halbes Fläschchen gebraucht.

[Update] Das Ergebnis.
 Nach 25 Minuten Einwirkzeit erhielt ich ein schönes, dezentes Kastanienbraun in den Spitzen. Ich hätte, wie ich später in der Anleitung gelesen habe, ein einer Strähne gucken sollen, ob es schon hell genug ist. Nun ja, nach der Einwirkzeit wird die Aufhellcreme aus dem Haar gewaschen und ein himmlisch nach Rosen duftender Pflegebalsam aufgetragen.


Für alle, die den Ombre-Look zu Hause selbst machen wollen, empfehlenswert.



0

DIY: Half Moon Nails.

Heute gibt's zum Wochenende eine kleine Anleitung für die Half Moon Nails. Ich habe sie das erste Mal bei Barbara Palvin auf einem Werbefoto von L'Oreal Paris gesehen. Nach ein paar Versuchen hat es auch endlich geklappt!

So geht's.
1) In der ersten Farbe den gesamten Nagel lackieren und mindestens 5 Minuten trocknen lassen.

2) Auf jeden Nagel klebt ihr an der Nagelwurzel einen French Tipp auf. Am besten klebt ihr ihn vorher ein paar mal auf die Hand, dann besteht keine Gefahr, dass Nagellack beim Abziehen absplittert.




3) Nun tragt ihr die zweite Farbe auf. Diese lasst ihr auch gut trocknen.


4) Nach einer Trocknungszeit von ca. 10 Minuten könnt ihr die Schablonen vorsichtig abziehen und einen Top Coat auftragen.

Schönes Wochenende!

Jen

P.S. meine Farbwahl war heute nicht die beste ^^
0

Back 2 the roots. Mein neues Duschgel heißt Seife. SPEICK Carpe Diem Soap Bar.

Jaaa. Mein neues Duschgel heißt jetzt Seife. Ich hab mir die Idee von meinem Freund abgeschaut. Als der von seinem Männerwochenende zurück kam, meinte er, ich könnte ihm beim nächsten Einkauf mal eine Seife mitbringen. Er hätte das bei seinem Kumpel gesehen und der wär ganz begeistert.
Also bummelte ich bei meinem nächsten Einkauf durch die Drogerien und entdeckte eine leicht zitronig duftende Seife von Speick. Das anfängliche "SPEICK?!" schwang schnell um in ein "Die musst du mir wieder kaufen! Die ist super!"




Neugierig wie ich bin, hab ich die Seife dann auch mal ausprobiert. ^^
Der Seifenblock liegt gut in der Hand und macht einen cremigen Schaum. Dazu breitet sich ein leichter Zitrusduft aus. Herrlich. So geht man gut gelaunt und frisch in den Tag.
Auch die Reinigungsleistung ist toll. Sie schafft es sogar spielend, das Garnier Mineral Deo von meinen Achseln zu waschen. Mein Duschgel hat das nicht geschafft. Das spricht entweder für das Deo oder gegen das Duschgel....


Was ist nun das Ende vom Lied? In unserer Dusche stehen jetzt zwei kleine Seifendöschen mit je einer kleinen SPEICK Carpe Diem Soap Bar drinne.

Jen



0

HS Apple fresh - der erste Waschgang.

Sooo, den ersten Waschgang mit Head&Shoulders Apple fresh hab ich hinter mir. Leider konnte ich bis jetzt nur das Shampoo testen, da die Spülung noch nicht im Projektpaket war. Diese wird aber nachgeliefert und dann selbstverständlich auch getestet.

Vor dem Haarewaschen habe ich den Schuppentest gemacht. In 14 Tagen werde ich mit einem zweiten Teststreifen noch einmal diesen Test machen. Hier das erste Ergebnis: Ahhh! Ich hab Schuppen!



Als ich mir heute die Haare mit H&S Apple fresh gewaschen habe, empfand ich den Apfelduft als angenehm. Die Konsistenz des Shampoos ist in gewohnter H&S-Konsistenz. Beim Waschen schäumt es gut auf. Nach dem Ausspülen quietschen die Haare beim drüberfahren. Sie sind also sauber geworden. ;)




Ohne Spülung ist die Kämmbarkeit der Haare nicht so gut...

Eure Jen
0

Produkttest: Head and Shoulders Apple Fresh.

Endlich ist es da! Eine Woche hab ich auf mein Produkttestpakerl von Head & Shoulders Apple Fresh gewartet. Und das war schlimmer als auf Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke warten... kennt ihr das?

Nun ja, hier schon einmal die ersten Bilder vom Testpakerl. Beim Aufmachen strömte mir ein leichter Hauch Apfel entgegen. Mmmh... roch das lecker!



Eure Jen

0

L'Oreal EverPure.

Guten Mooorgen,

wie versprochen gibt es heute das Fazit zu meinem zwei äh dreiwöchigem Test von L'Oreal EverPure. Ich habe Feuchtigkeitsshampoo und -spülung sowie die Tiefenregenerationsmaske drei Wochen lang  angewendet. Die Tiefenregenerationsmaske gönnte ich meinen Haaren einmal die Woche, während ich Shampoo und Spülung täglich angewendet habe.



Das Besondere.
Die EverPure Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem Haar zugeschnitten und reinigt die Haare dabei schonend. Außerdem gibt es Shampoo und Spülung mit einem weiteren Zusatznutzen: Feuchtigkeit, Glättung oder Volumen. So bekommt coloriertes, plattes Haar neben der Farbpflege auch noch einen Volumenbooster. Oder mein durch tägliches Styling ausgetrocknetes Haar eine extra Portion an Feuchtigkeit.
Neu ist auch der Zusatz von botanischen Ölen aus Wacholder, Rosmarin und Minze. Diese stärken die Haarfaser und schützen das Haar vor dem Austrocknen.

Die Anwendung.
Natürlich beginnt man zuerst mit dem Shampoo. Bei schulterlangem Haar reicht eine haselnussgroße Menge aus. Auf dem nassen Haar wird das Shampoo zu einem sehr cremigen Schaum und es breitet sich ein leichter Hauch von Rosmarin und Wacholder aus. Der Duft ist bei Shampoo, Spülung und der Maske ähnlich.
Die Spülung lässt sich leicht in den Längen und Spitzen verteilen und auch gut ausspülen. Auch hier genügt eine haselnussgroße Menge.
Einmal in der Woche wende ich die Tiefenregenerationsmaske an. Wenn ich die Maske anwende, lasse ich die Spülung weg. Die Maske wird nur in den Haarlängen einmassiert. Danach 3 bis 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Das Ergebnis.
Nach meiner ersten Haarwäsche mit EverPure fiel mir sofort das frische Gefühl auf meinem Kopf auf. Sehr angenehm!
In den drei Testwochen wusch ich mir täglich die Haare. Ich habe keinerlei Irritationen auf der Kopfhaut und das Haar fettet auch nicht schneller nach. Seitdem ich EverPure anwende, bekomme ich nach dem Glätten auch keine fliegenden Haare mehr. Zusätzlich verleiht es meinem Haar einen schönen Glanz.
Und die Farbpflege? Nach meiner dreiwöchigen Anwendungszeit kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Die Haarfarbe leuchtet immer noch:



Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung.

Eure Jen
0

Oral-B TriZone.

Heute gibt es für euch einen Kurztest zur Oral-B TriZone. Sie wird ja zur Zeit kräftig im TV beworben. Noch sauberere Zähne soll sie machen. Tja, also hab ich mir mal die Aufsteckbürsten gekauft, da die ja mit allen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B kompatibel sind. Als erstes hab ich festgestellt, dass diese ganz schön teuer sind. 2 Aufsteckbürsten kosten um die 12 Euro....

Ausgepackt.
Im Vergleich zu den anderen Bürstenaufsätzen von Oral-B ist die TriZone relativ groß - so groß wie der Kopf einer Handzahnbürste. Die TriZone hat 3 verschiedene Borsten: die schwingenden, hellblauen sollen schwer zugängliche Stellen erreichen, die weißen, pulsierend-schwingenden Borsten sind für die Zahnzwischenräume und die dunkelblauen, pulsierend-feststehenden Borsten reinigen die Zahnoberfläche.

In Action.
Also, dann mal losgeputzt. Nach dem ersten Putzen hat man tatsächlich ein saubereres Gefühl im Mund. Auch die Zähne sind schön glatt. 
Was mir aber gar nicht gefällt und das Putzergebnis in den Schatten stellt: Aus dem Aufsatz unten an der Öffnung läuft das Wasser raus ohne Ende. Mein morgendliches und abendliches Beim-Zähne-Putzen-Umherlaufen fiel damit völlig aus. Später fand ich auch den Grund dafür: Der Bürstenaufsatz der TriZone hat auf meiner Vitality Precision Clean 2 mm Spiel! Beim Putzen wackelt der Aufsatz um besagte 2 mm hin und her. Dadurch spritzt das Wasser beim Putzen schön hin und her. 


Fazit.
Ich putz lieber weiter mit meinen normalen Aufsteckbürsten weiter. 

Jen

0

Lecker im Sommer: Frühlingssoße und Kartoffeln.

Hey ihr,

am Wochenende gab's bei meiner Oma Frühlingssoße und Kartoffeln. Kannte ich vorher nicht, ist aber richtig lecker - und ganz einfach.

Ihr braucht:
1 Becher Saure Sahne
125 g Kräuterquark
4 hartgekochte Eier
0,5 TL Senf
Schnittlauch

Das alles mixt ihr in einer Schüssel. Die Eier schneidet ihr klein und mixt sie unter die Soße und schmeckt es mit Salz ab. Wem das ganze noch nicht flüssig genug ist, der kann auch noch n Schwupp Milch hinzufügen. Dazu schmecken, wie oben schon erwähnt: Kartoffeln.


Guten Hunger,

Jen
0

Mein Tipp: Pilates Standing Balance.

Huhu Mädels,

Nach langer Zeit als Sportmuffel bin ich ja seit diesem Jahr durch meinen guten Vorsatz zum Home Sportler geworden. Und ich halte fleißig durch. :-)

Ich habe mir verschiedene Workout DVDs zugelegt. Heute möchte ich euch eine vorstellen, die regelmäßig im DVD-Player landet: Pilates Standing Balance.
Auf dieser DVD zeigt Annette Alvaredo ein Workout, das vorwiegend im Stand ausgeführt wird. Lediglich zum Schluss erfolgen ein paar Übungen im Stütz. 

Die DVD bietet 3 verschiedene Workouts in verschiedenen Schwierigkeiten und zwei Kurzprogramme. Die Workouts haben eine Länge von 30, 35 und 40 Minuten, wobei Workout 3 eine Zusammenstellung von Übungen aus den ersten beiden Workouts ist. Ich persönlich finde die DVD sehr schön gemacht. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und die Hintergrundmusik entspannend. Die Übungen sind so aufgebaut, dass am Anfang mit einfachen Bewegungsabläufen begonnen wird und diese dann komplexer werden. Im Anschluss an die Übungen folgt jeweils eine Entspannungsphase. Eure Jen


0

DIY: Ombre Nails.

Hallo Mädels!


Wie versprochen, zeige ich euch heute, wie man Ombre Nails ganz einfach selbst machen könnt.

Ihr braucht.

  • zwei Nagellacke
  • Frischhaltefolie
  • Zahnstocher
  • Schwämmchen
  • Topcoat 
  • Nagellackentferner


Für meine Ombre Nails habe ich mir diesesmal zwei Lacke von Essence ausgesucht: einmal 128 let's get lost und 133 oh my glitter.

Los geht's.

Zuerst lackiert ihr euch alle Nägel in der Basisfarbe. Bei mir war das 133 oh my glitter. Ein zartes lila mit rosa Glitzer drin. Bei dem Nagellack ist es aber empfehlenswert, mehrere Schichten aufzutragen. Zum Glück trocknen die colour&go Lacke schnell. :)


Weiter geht's mit Step zwei. Jetzt kommen die Frischhaltefolie und der Zahnstocher zum Einsatz. Auf die Frischhaltefolie pinselt ihr jeweils einen Klecks von jeder Farbe. Danach zieht ihr mit dem Zahnstocher kleine Kreise. So werden die Farben vermischt.



Wundert euch nicht über meinen Zahnstocher. Ich hatte keinen und so hab ich ein Ohrenstäbchen an einem Ende schräg abgeschnitten. Ging auch. :D

Jetzt nehmt ihr das Schwämmchen und saugt mit dem die Lacke auf. Wenn ihr das zum ersten Mal probiert, würde ich keine schnelltrocknenden Lacke verwenden. Mit etwas Übung kann man diese dann aber auch verwenden.


Dann drückt ihr mit dem Schwämmchen die Farbe auf den Nagel.


Mir fehlte leider der dritte Arm, um die Kamera zu halten. 
Diesen Schritt wiederholt ihr sooft, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Wichtig: Lasst jede Schicht gut trocknen!


Zum Schluss pinselt ihr noch einen Topcoat drüber, damit die ganzen Unebenheiten verschwunden sind.


Jetzt müsst ihr nur noch mit dem Nagellackentferner die Finger sauber machen.

Und fertig:



Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jen






0

Tipp für Euch: flexible Schneidbretter

Hallo!

Heute habe ich einen wirklich praktischen Tipp für euch. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag flexible Schneidbretter geschenkt. (Sie muss wissen, wie tollpatschig ich in der Küche bin ;)) Die Schneidbretter sind aus Kunststoff und sehr dünn. Ich hab sie im 4er Pack geschenkt bekommen. Jedes hat eine andere Farbe und ein anders Bildchen rechts unten. Eins für Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. Heute zum Mittag kochen habe ich sie gleich mal ausprobiert.


Alle Brettchen sind 40 x 30 cm groß und bieten genug Schnitt- und Lagerfläche. Wenn man die geschnibbelten Zutaten dann benötigt, nimmt man einfach das Brettchen und knickt es leicht. Voila! Nix fällt daneben!



Eure Jen

0

Was machst du mit dem Schwamm? - Ombre Nails!

Einen wunderschönen sonnigen Dienstag wünsche ich euch!

Am Wochenende habe ich zusammen mit meiner Schwester eine neue Nagellackiertechnik ausprobiert mit der man wunderschöne Farbverläufe kreieren kann. Die Fashionistas sind ebenfalls angetan von den Ombre Nails. Und das Beste! Die kann man ganz leicht selber machen! B-)


Was braucht man?
Zwei farblich aufeinander abgestimmte Nagellacke, einen Zahnstocher, ein kleines Schwämmchen und ein bisschen Frischhaltefolie.

So geht's.
Als erstes werden alle Nägel in einer Farbe lackiert. Nachdem die getrocknet ist, pinselt ihr von jeder Farbe einen Klecks auf die Frischhaltefolie. Mit dem Zahnstocher zieht ihr dann wenige kleine Kreise, so dass sich beide Farben vermischen. Dann saugt ihr mit dem Schwämmchen die Farbe auf und tupft sie auf den Nagel. Den Vorgang wiederholt ihr, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Wichtig: Immer die Schichten gut trocknen lassen!
Zum Schluss das ganze noch mit einem Topcoat versiegeln und die Finger sauber machen.

Gegen Ende der Woche bekommt ihr eine schöne bebilderte Anleitung.

Bis denn

Eure Jen
0

DIY: persönliches Geschenk für die Wochensuppe.

Am Wochenende war ich zur Pullerparty eingeladen und mir fehlte noch ein kleines Geschenk bei der Wochensuppe. Ich entschied mich kurzerhand für etwas selbst gemachten und da fiel mir auch schon meine leere Leinwand ins Auge. Ich schnappte mir meine Kohlestifte und startete den Versuch Kohle-auf-Leinwand:



Eure Jen

0

Preview: L'Oreal EverPure.

Hej Mädels! Nachdem ich in der Werbung immer von dem neuen Everpure höre, dachte ich mir, dass es Zeit wird für einen Test. Und da ich mir meine Haare frisch gefärbt habe, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit dem Test zu beginnen. Ich werde zwei Wochen lang meine Haare mit dem Shampoo, der Spülung und der Haarmaske verwöhnen. Bin mal gespannt, wie mein übercoloriertes Haar das Ganze findet ;-)

Gekauft habe ich alles zum Preis von je 7 Euro beim dm-Händler meines Vertrauens.


0

Schlemmertipp: Gemüsesticks mit Kräuterquark

Hej Mädels,

für heiße Tage habe ich ein leckeres, schnelles und leichtes Mittagessen für euch: Gemüsesticks mit Kräuterquark. Dazu schneidet ihr Kartoffeln, Möhren und Zucchini in dünne Stifte und zerlasst einen EL Butter im Topf. Danach die Stifte andünsten und mit Fleischbrühe ca. 10 min köcheln lassen. Danach das ganze mit Kräuterquark anrichten.


0

Feuchtigkeitspflege für junge Haut - Optíva von Boots Laboratories.

Hallo ihr Süßen,

dank einer for me Aktion durfte ich zusammen mit 99 anderen das feuchtigkeitsspendende Serum der Boots Pflegeserie Optíva testen. Diese Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse junger Haut (laut meiner Apothekerin für die Haut bis 30) angepasst. 
Optisch kommt Optíva genauso edel daher wie Serum7. Auch die Textur des Serums ist genauso samtig wie die des Serum7 Beautyserums. Ich habe das Serum 14 Tage lang getestet. Mein Teint wirkte frischer und ebenmäßiger. Allerdings bekam ich gegen Ende des Tests kleinere Pickelchen. Vielleicht wären die in Verbindung mit der passenden Tagespflege nicht aufgetreten...
Für trockene Haut kann ich Optíva empfehlen.





0

Bettgeflüster: Ein prickelndes Spielzeug für zwei - Der Lelo Tiani


Hi Mädels!
Heute möchte ich euch ein kleines stylisches Spielzeug für heiße Stunden zu zweit vorstellen. ;-) 
Der Tiani von Lelo ist ein Paartoy der neuen Generation. Man(n) kann ihn dank der von Lelo entwickelten SenseMotion Technologie kabellos steuern. Eine kleine Handbewegung reicht aus um eines der acht Vibrationsmodi zu justieren. Der Tiani verfügt über zwei SenseMotion- und sechs Standardmodi.



























Fazit.
Der Tiani ist sein Geld (ca. 65 Euro) auf jeden Fall wert und bringt euch eine luxuriöse Abwechslung bei eurem Liebesspiel. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Silikonoberfläche fühlt sich unglaublich samtig an. Ein weiterer Pluspunkt: Er ist wasserdicht und daher leicht zu reinigen. Wie ich euch oben schon erzählt habe, steuert man die Intensität der Vibration indem man(n) die Fernbedienung bewegt, die in der gleichen Intensität und im gleichen Muster mitvibriert. Der Tiani kann während des Liebesaktes getragen werden und begeistert dann beide :)

0

Der besondere Kaffeegenuss.

Hallo ihr Lieben! Was gehört für euch in einen guten Kaffee? Also ich mag am liebsten neben dem leckeren Milchschaum noch einen Schuss Vanille. ♡
Wenn ihr auch gerne euren Kaffee mit dem gewissen Extra verfeinert, dann empfehle ich euch den Schwartau Coffee Shop.


Den Sirup für Kaffee gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Neben Vanille sind noch Haselnuss und Mandelaroma erhältlich.


Bis denn


0

DeLonghi Stirella. So wird bügeln selbst für Bügelmuffel zum Vergnügen.

Halloooo Mädels!

Bügelt ihr gerne? Für mich war es immer mehr ein Übel als alles andere. Daher kam die Wäsche gleich nach vom Wäscheständer in den Kleiderschrank. Dann wurden es immer mehr Hemden in unserem Haushalt und die wollten natürlich auch gebügelt werden. Mann, war das lästig - vor allem mit meinem Tröpfel-Dampf-Bügeleisen. Irgendwann hat's mir dann gereicht! Für ein Hemd 15 Mintuen und dann sind immer noch Falten drinne. Das musste sich ändern. Ich durchstöberte das www und fand die DeLonghi VVX 1870 GAT Dampfbügelstation (Produkt des Jahres 2010 und Träger des +X-Awards)

Ein paar technische Daten.
Die Stirella hat eine Leistung von 2200 Watt, einen Dampfdruck von 5 bar und kann bis zu 130 g Dampf pro Minute ausgeben. Per Knopfdruck ist sogar eine kurzzeitige Turbo-Dampfabgabe von 180 g/min möglich. Durch den 0,7 Liter abnehmbaren Wassertank wird eine kontinuierliche Befüllung ermöglicht, was für unbegrenzten Bügelspaß sorgt. Die "Anticalc Double Action" sorgt mit der Anti-Kalk-Kartusche und dem seitlichen Zugang zum Boiler für einen optimalen Verkalkungsschutz. Außerdem verfügt die VVX 1870 GAT über eine Transportsicherung, eine automatische Sicherheitsabschaltung und kann vertikal Dampf ausgeben.

Vor dem ersten Bügeln.
Anders als bei meinen bisherigen Bügeleisen kann man nicht kaufen und sofort drauf los bügeln. Nach dem Auspacken und Zusammenbauen muss die Wasserhärte bestimmt werden. Dies erfolgt über den mitgelieferten Teststreifen. Anschließend wird die Wasserhärte am Boiler eingestellt. Jetzt nur noch den Wassertank befüllen und los geht's!



Das Handling.
Nach dem Einschalten dauert es ca. 2 Minuten und sowohl Boiler als auch Bügeleisen (beide separat einschaltbar) sind betriebsbereit. Es empfiehlt sich, den Dampfregler beim Einschalten auf die maximale Dampfausgabe zu stellen. Danach kann der Dampf nach belieben und nach zu bügelndem Stoff eingestellt werden.

Anders als bei Dampfbügeleisen wird nur Dampf ausgestoßen, wenn man den Knopf am Griff des Bügeleisens drückt. Dafür strömt dann ein koninuierlicher Dampf aus. Hier ist ein bisschen Vorsicht geboten, da es durch "falsches" Halten auch passieren kann, dass man ungewollt auf den Knopf drückt und Dampf ausströmt. Allerdings hat man den Dreh nach drei/vier T-Shirts raus. ;)
Ebenfalls ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind die gelegentlichen lauten Pumpgeräusche des Boilers.

Beim Bügeln gleitet das Bügeleisen nur so über die Wäsche. Alle Stoffe werden schon beim ersten Bügeln glatt, sodass die Arbeit viel schneller geht. das Bügeleisen kann man entweder auf der dafür vorgesehenen Fläche auf dem Boiler oder auf dem Bügelbrett abstellen, wobei ich die erste Variante bevorzuge. Da ich nur ein einfaches Bügelbrett habe, stelle ich die Stirella immer auf den Esstisch und das Bügelbrett daneben.
Wenn der Wassertank leer ist, leuchtet ein Kontrolllämpchen auf. Leider ist das Entfernen des Wassertankes nur mit sehr viel Kraft möglich. Deshalb lass ich ihn immer schön an seinem Platz und stell mir einen Messbecher mit Leitungswasser neben die Bügelstation. Das erleichtert das Befüllen sehr.

Nach dem Bügeln kann das Bügeleisen dank der Blockiervorrichtung sicher auf dem Boiler verankert werden. So werden ein sicherer Transport und ein sicheres Verstauen ermöglicht. Nebenbei erwähnt, wiegt die Dampfbügelstation stolze acht Kilogramm.






Das Fazit.
Die Anschaffung der Stirella lohnt sich und mit ihr macht Bügeln selbst Bügelmuffeln wie mir Spaß. Brauchte ich früher zwei Stunden für meine Wochenbügelwäsche, so benötige ich mit der Stirella nur noch 1,25 Std.


0

Leben retten kann so einfach sein. Die DKMS.

Hallooo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit! Heute kam meine Spenderkarte der DKMS (Deutschen Knochenmarkspender Kartei). :)



Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich dort als Spender registrieren zu lassen. Doch leider hatte ich immer Angst, dass die Spende zu weh tun würde. Falsch gedacht! Das ist eines der Vorurteile, die viele abhalten, sich als Spender zu registrieren. Ich gab mir trotz meines Vorurteils einen Ruck und besuchte die Website der DMKS, um mich zu informieren, wie ich mich als Spender registrieren lassen kann. Dabei las ich mir auch die Fakten zur Knochenmarkspende durch - und siehe da, so eine Spende läuft ganz anders ab, als ich dachte: In 80% der Fälle werden die Stammzellen über das Blut entnommen. Nur in ganz dringenden Fällen muss eine Knochenmarkentnahme unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Wie kann ich mich registrieren?
Um mich als Spender zu registrieren, wählte ich den einfachen und schnellen Weg der Online-Registration. Dort wird zuerst ein Formular ausgefüllt und wenige Tage später bekommt ihr Post von der DKMS. Im Brief enthalten sind zwei Wattestäbchen, mit denen ihr Zellen der Mundschleimhaut aus dem Mund entnehmt. Ich wollte schon immer mal "CSI" spielen :D
Die Stäbchen mit den Gewebeproben schickt ihr dann zurück an die DKMS. Jetzt ist Geduld gefragt. Nach drei Monaten erhaltet ihr dann eure Spenderkarte und seit somit aufgenommen in der weltweiten Kartei der Knochenmarkspender.

Also! Worauf wartet ihr noch?